Dein Unverpackt Laden

Wir werden eine Genossenschaft

20. Januar 2021

Unser Motto ist: „Vom Haben zum Hüten“ Wie geht es weiter? – Der Laden startete als Einzelunternehmen. Nun ist nur noch ein Notartermin nötig, damit der Unverpackt-Laden als Genossenschaft uns allen gehört. Alle Genoss*Innen können sich einbringen und mitbestimmen, in welche Richtung wir uns weiterentwickeln. Allen Genoss*Innen nützt, was wir tun. Auch wenn das Tagesgeschäft […]

weiter

3. September 2020

Am 18.08.2020 trafen sich 19 Menschen zum Gründen der Genossenschaft. Seitdem gibt es die Unverpackt Würzburg i. Gr. (bedeutet „in Gründung“). Nun warten wir auf das amtliche Prozedere bis zur offiziellen Eintragung beim Registergericht. Ab dann dürfen wir uns Unverpackt Würzburg eG nennen und der Laden wird uns allen gemeinsam gehören. Ihr wollt ein Teil […]

weiter