4. Januar 2023

Newsletter #6

Liebe Interessierte,

es ist mir eine große Freude, diesen Newsletter zu schreiben.

Viele Probleme sind gelöst, Hindernisse umschifft.

  • Der Laden scheint sich auf ein wirtschaftlich rentables Niveau einzupendeln.
  • Die bisher gesammelte Ablösesumme wird wohl ausreichen, auch für ein kleines Startkapital.
  • Das Freiwilligen-Team ist leicht gewachsen und wird demnächst besser strukturiert.

Man kann meinen Optimismus – denke ich – gut verstehen. Aus der misslichen Lage hat sich eine gut lösbare Aufgabe herauskristallisiert.

In den kommenden zwei bis drei Monaten erwarten uns noch

  • eine Generalversammlung mit Abstimmung
  • eine Gläubiger*innenversammlung mit Abstimmung
  • eine Entscheidung des Insolvenzgerichts

Bei diesem letzten Wegstück kann die Genossenschaft nach wie vor jede Hilfe gebrauchen.

Finanziell ist die Zukunft des Ladens nun erstmal einigermaßen gesichert, doch kann auch weiteres Startkapital eine große Hilfe sein (gern auch in Form eines Kredites).

Personell sieht es gut aus, doch wir Aktiven freuen uns immer über neue Gesichter, sei es bei der Reinigung, im Marketing, im Büro oder auch im Aufsichtsrat.

Alles in allem möchte ich abschließen:

Es ist unfassbar, was wir zusammen schon geleistet haben!

Ich bin zuversichtlich, dass wir den Rest auch noch schaffen! 😀

Ein frohes neues Jahr

Leon im Namen des Retterteams