21. April 2022

Newsletter #2

1. Stand beim Würzburger Zukunftsfest am 07. Mai 2022

Auf dem Zukunftsfest präsentieren sich viele regionale Initiativen, denen Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Wir sind leider bis jetzt noch nicht dabei, dabei könnten wir dort viele Menschen erreichen und die Idee des verpackungsfreien Einkaufs und der Unverpackt eG weiter verbreiten. Wer sich vorstellen kann, am 07. Mai irgendwann zwischen 10 – 17 Uhr vom Einkaufen im Unverpackt Laden zu berichten oder beim Auf- und Abbau zu helfen, kann sich entweder bei susanne.waldmann@wuerzburg-unverpackt.de oder larswallstabe@hotmail.de melden.

Wer mehr zum Zukunftsfest erfahren will, wird hier fündig: https://www.wuerzburg.de/themen/umwelt-klima/lokaleagenda21/termine-/535155.Zukunftsfest-nachhaltig-leben-konsumieren-engagieren-07.05.2022-1100-bis-1700-Uhr.html

 

2. Wir suchen Verstärkung!

Im Unverpackt-Laden soll eine Stelle im Verkauf besetzt werden. Die Arbeitszeit liegt bei 20-40 Stunden pro Woche und die Ausschreibung findet ihr im Anhang. Ihr seid interessiert oder kennt jemanden, dem Nachhaltigkeit am Herzen liegt, verlässlich ist und auch vor Kundenkontakt nicht zurückschreckt? Dann bewerbt euch oder leitet die Anzeige weiter.

 

3. Stellengesuche von einem Zulieferer und dem Weltladen

Uns haben 2 Stellengesuche erreicht, die wir auf diesem Wege gerne teilen möchten. Der Weltladen Würzburg sucht „Einkäufer/in (w/m/d) für Faire Kleidung und Kunsthandwerk“ (20 Stunden pro Woche, https://www.weltladen-wuerzburg.de/) und unserer Zulieferer Il Cesto aus Karlsruhe bietet „schöne, knackige Arbeitsplätze in der Buchhaltung/ Sekretariat und im Vertrieb im Außendienst und in unserem neuen Laden mit Bistro“ (www.ilcesto.de).

Das war es schon für dieses Mal. Wer Ideen oder Feedback hat, oder gerne auch in Laden- oder Öffentlichkeitsarbeit aktiv werden möchte, ist herzlich dazu eingeladen mit uns Kontakt aufzunehmen!

Beste Grüße,

Lars