Getreide, Mehl & Flocken

Amaranth

Die Samen des Garten- und Rispen-Fuchsschwanzes werden ähnlich wie Getreide verwendet. Botanisch allerdings ist Amarant ein Pseudogetreide: Es sieht zwar aus wie Getreide, und seine Samen werden auch so verwendet, es gehört aber nicht zu den Süßgräsern. Amarant ist glutenfrei. Dies macht es zu einem vollwertigen und verträglichen Getreideersatz bei Gluten-Unverträglichkeit (Zöliakie). Zudem ist der hohe Eisengehalt wertvoll bei Eisenmangelanämie und während der Schwangerschaft.

Quelle: Wikipedia


Artikel-Nr.

101
Indien

EG-Öko-Verordnung



Wichtiger Hinweis zu Allergenen
Da wir im Unverpackt-Laden mit offener Ware arbeiten, können alle Waren Spuren von kennzeichnungspflichtigen Allergenen enthalten.

Das gibt's auch

Mehr Getreide, Mehl & Flocken

Getreide, Mehl & Flocken
Getreide, Mehl & Flocken
Getreide, Mehl & Flocken
Getreide, Mehl & Flocken
Getreide, Mehl & Flocken
Getreide, Mehl & Flocken