8. März 2017

5 Fragen an Unverpackt Würzburg

Eröffnung am Donnerstag

Morgen ist es soweit: Würzburgs erster verpackungsfreier Supermarkt eröffnet in der Sanderstraße. Wir haben dem Team um Inhaberin Susanne Waldmann vorab 5 Fragen rund um Hintergründe, Philosophie und Umsetzung gestellt.

Würzburg erleben (WE): Wird es bei Euch im Schnitt teurer oder günstiger als im Supermarkt?

Susanne: Weder noch. Die Produkte werden etwa gleich viel kosten wie im Biomarkt. Natürlich gibt es Produkte, die teurer sind, aber auch genügend, die unter den durchschnittlichen Bio-Preisen liegen. Das liegt zum einen daran, dass der Verpackungspreis wegfällt und zum anderen, dass wir unsere Produkte auf kürzestem Wege vom Produzenten beziehen. Günstiger wird zum Beispiel Getreide, einfach weil wir das ohne Zwischenhändler vom Landwirt beziehen.

Mir ist im Großen und Ganzen wichtig, dass unser Angebot aus der Nähe kommt! Und natürlich sind wir auch Bio-zertifiziert: Bei uns ist also bio drin, wo bio draufsteht.

Auf www.wuerzburgerleben.de weiterlesen